2015

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Pferdefreunden wundervolle Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!

September

Im September war im mal auf einem Zirzensik-Lehrgang bei Corinna Ertl (Horse-Agility) mit Vahida unterwegs. Trotz der Hitze hat sie sehr gut mitgemacht. Eine sehr willkommene Abwechselung für das tägliche Training...

September

Im September fand erneut ein Lehrgang mit Gudrun Grommeck stand. Diesmal sattelte ich Vahida und holte mir weitere Ideen zur Verbesserung unserer Trab-Seitengänge.

August

Im August hatten wir außerdem einen Auftritt mit den Friesen bei unserem Vereinsfest in St. Peter. Bilder folgen.... Hier ein Auszug aus dem Training mit Antje Roesky, einer guten Reitschülerin von mir.


Juli

Im Juli nahm ich Vahida mit auf einen Handarbeits- und Langzügel Lehrgang bei Gudrun Gommek (www.pro-pferd.de). Diesmal mussten wir gar nicht so weit fahren; er fand in St. Peter statt. Auch mal schön!

 

Zwei ganz tolle Katzen habe ich von einer lieben Freundin übernommen - die Stubentiger bereiten uns so viel Freude!

Frühjahr

Dieses Frühjahr hatte ich die Möglichkeit mit Vahida auf einem Lehrgang bei Herrn Dr. Thomas Ritter (www.klassische-reitkunst.com) teilzunehmen. Vahida wird auf den auswärtigen Veranstaltungen immer cooler und ich bin nach diesem 3-Tages-Lehrgang mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause gekommen.

Winter

So schneearm wie letzten Winter kommen wir diesen Winter leider nicht weg; das heißt, wieder warm einpacken und raus mit den Pferden...

 

Januar

Allen Freunden, Bekannten und Reitschülern das Allerbeste für 2015! So schön hat das neue Jahr begonnen...